Verbündete

Mit unseren Verbündeten verfolgen wir gemeinsame Ziele:

+  Wir benehmen uns ritterlich und ehrenhaft

+  Wir verhalten uns respektvoll

+  Wir gewähren Milde dem, der Hilfe benötigt

+  Wir feiern ausgiebig, frönen dem Leben und stossen gemeinsam (mit Met) an

Unser Bestreben ist es, dem Leben des Mittelalters Achtung zu schenken. Wir präsentieren dem Volk eine längst vergessene Welt voller Magie und Zauber, um so dem Alltag des 21. Jahrhunderts entfliehen zu können. So verschreiben wir all unser mittelalterliches Herzblut, Einsatz und Bestreben, um ein einiges Volk zu sein...

Corvus Nidum.jpg

Corvus Nidum sind nicht spiessig aber ihre Spiesse sind einmalig, so wie Eintöpfe und der Met.

... und wer die Crew gerne persönlich kennen lernen will, besucht das WUMS in Hilterfingen, das Greenfield in Interlaken, oder geht auf Mittelaltermärkte.

logo_märlin.png

Märlin - Geschichtenerzähler versteht sein Handwerk. So lebt er seine Erzählungen und manchmal spielt er ein Instrument und singt dazu.

Er ist immer wieder ein Ohr voll wert.

53f2054eec3f4.jpg

Es ist ein etwas eigenes Völkchen. Wer sie kennt, schliesst sie ins Herz. Das Frohburger Gesyndel zeigt, wie im Mittelalter gelagert wurde. 

Das Oberhaupt, Egalius von Rumpel, steht einige Male im Jahr mit Friedel am Stand und brutzelt köstliche Käsefüsse.

bergfrucht.png

Bergfrucht heisst Bergfrucht, weil seine Früchte am Berg fruchten.

...und ist not an Mann, brutzelt Parzival mit Friedel oder Hanna am Stand die legendären Käsefüsse.

  • Facebook
  • Instagram

kontakt@friedelundhanna.com

CH-3154 Rüschegg Heubach

© 2019 Friedel & Hanna KLG